Unser Neujahrsgruß 2017

15 Jahre nach ihrer Errichtung der erste Wechsel im Stiftungsvorstand – ein bewegtes Jahr für die LL-Stiftung! Getragen vom großen, vielfältigen Engagement aus der Stifterfamilie und der befruchtenden Zusammenarbeit mit Projektträgern und anderen Partnern freuen wir uns, dass wir mit der Projektförderung von kleineren und größeren, in ihrem jeweiligen Umfeld wegweisenden Projekten einen Beitrag dazu leisten können, dass Menschlichkeit erlebbar wird und Zukunftsperspektiven geschaffen werden.

Mit zwei neuen Projekten kann die LL-Stiftung ihre Förderung in Uganda erweitern und vertiefen:

Das praxisnahe Wahlfach Agroforstwirtschaft wird 2017 erstmals an zwei Berufsschulen angeboten. Wiederaufforstung in Kombination mit landwirtschaftlichen Nutzpflanzen soll dazu beitragen, die Lebensgrundlagen der ländlichen Bevölkerung nachhaltig zu sichern und der großflächigen Entwaldung entgegenzuwirken.

Im Projekt EduGlobe tragen Schüler durch ein Mikro-Schulunternehmen zur Finanzierung der Schulgebühren bei und eignen sich dabei lebenspraktische Fähigkeiten an. EduGlobe senkt die finanziellen Hürden für den Besuch der weiterführenden Schule und hilft, Schulabbrüche zu verhindern: Im neuen Fach „Life Skills“ wird der Schüler in den Mittelpunkt gestellt und selbstständiges Denken gefördert.

LL-Stiftungsbrief abonnieren

Zweimal jährlich geben wir einen LL-Stiftungsbrief heraus, mit dem Ihnen die aktualisierten Infos zu unserer Website zugeschickt werden. Diesen Infodienst zu „Themen der LL-Stiftung“ können Sie gerne bestellen:

LL-Stiftung-Kopeme-thumbnail_klein
Jahresbericht 2015
Hier dokumentieren wir unsere Fördertätigkeit im Stiftungsjahr sowie den Jahresabschluss zum 31.12.2015.

mehr lesen (.pdf/556KB)…

AdresseThumbSmall
Neue Adresse
Die LL-Stiftung ist im August '14 umgezogen. Der neue Standort befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofes: Jägerstraße 40 (West), 70174 Stuttgart.

mehr lesen (.pdf/332KB)...