Aktuelle Informationen

Mit zwei „Zukunftswerkstätten“ hat sich die LL-Stiftung auf den Weg begeben, neue Modalitäten und Perspektiven für die ehrenamtliche Stiftungsmitarbeit zu entwickeln. Partner und Freunde aus dem Stuttgarter Stiftungsumfeld, haben im November 2022 gemeinsam mit dem Stiftungsrat reflektiert über aktuelle gesellschaftliche Herausforderungen für die Stiftungsarbeit. Und einige Mitglieder der Stifterfamilie haben im Frühjahr 2023 den Bogen weitergespannt und bezüglich der Innensicht auf die LL-Stiftung konkretisiert. Dieser Austausch wird weitergeführt, denn unsere Vorständin Margit Leitz, die sich nach 22 Jahren Stiftungsratsengagement nach Paris und von der aktiven Mitarbeit verabschiedet, hat  dankenswerterweise als ihr Abschiedsgeschenk eine dritte Zukunftswerkstatt gesponsert.

Erste Früchte haben die von Prozessbegleiter Dieter Soldan kompetent und einfühlsam moderierten Workshops bereits getragen: Wir freuen uns über neue Mitstreiterinnen im Stiftungsrat 2023-2026, darunter auch Mitglieder der jungen Generation, die am Anfang ihres Berufslebens stehen.

Ingrid Leitz und Christoph Glatzel haben für die kommende 3-Jahresperiode den Stiftungsvorstand übernommen (Ingrid Leitz setzt Ihre Vorstandstätigkeit fort, Christoph Glatzel war 2017-2020 bereits im Vorstand aktiv).

LL-Stiftungsbrief abonnieren

Zweimal jährlich geben wir unseren LL-Stiftungsbrief heraus, mit dem Ihnen die aktualisierten Infos zu unserer Website zugeschickt werden. Diesen Infodienst zu „Themen der LL-Stiftung“ können Sie gerne bestellen:

Handbuch "Deutsch als Zweitsprache"
Kompakt und frei kopierbar: Das Handbuch "Deutsch als Zweitsprache" steht zum Download hier (.pdf/10MB) zur Verfügung. Einzelne gedruckte Exemplare können bei Bedarf bei uns angefragt werden.