Neue Chancen: Der LL-Stiftungsbrief vom Juli ´16

Aus persönlichen Gründen hat Helmut Leitz, der langjährige zweite Stiftungs-
vorstand der LL-Stiftung, seine Ämter niedergelegt. Ingrid Leitz, Stiftungsrätin und Projektpatin, hat sich kurzfristig bereiterklärt, diese Position zu überneh-
men und unterstützt seit  April 2016 ihre Schwester Margit Leitz im Stiftungs-
vorstand. Dank der bereits im Vorfeld weitgehend übergebenen Aufgaben-
gebiete kann die LL-Stiftung diesen Wechsel als Chance wahrnehmen.

Neue Chancen durch qualifzierte, weitgehend kostenfreie Nachhilfe bietet die CHANCENWERK Lernkaskade, die nun auch in Stuttgart seit Frühjahr 2016 an vier Schulen aktiv ist. Ältere Schüler unterstützen die jüngeren bei schulischen Aufgaben und erhalten selbst Lernförderung in ihren Problemfächern. Das Ziel: Schüler sollen ihr Potenzial entfalten können unabhängig vom familiären Hintergrund.,

Der Jahresbericht 2015 wurde auf der Stiftungsversammlung Anfang Juli vorgestellt und informiert über die Stiftungsarbeit des vergangenen Jahres, in dem auch das Förderprojekt SEEHAUS Leonberg abgeschlossen wurde. Die Förderperiode für unser Projekt SELF Kassel e.V. wurde 2016 um ein Jahr verlängert, die abschließende Berichterstattung erfolgt aber ebenfalls schon in diesem Jahresbericht. Lesen Sie außerdem über die Anschubfinanzierungen in Stuttgart und der Region, die wir 2015 ausreichen konnten.

LL-Stiftungsbrief abonnieren

Mehrmals jährlich geben wir einen LL-Stiftungsbrief heraus, mit dem Ihnen die aktualisierten Infos zu unserer Website zugeschickt werden. Diesen Infodienst zu „Themen der LL-Stiftung“ können Sie gerne bestellen:

LL-Stiftung-Kopeme-thumbnail_klein
Jahresbericht 2015
Hier dokumentieren wir unsere Fördertätigkeit im Stiftungsjahr sowie den Jahresabschluss zum 31.12.2015.

mehr lesen (.pdf/556KB)…

AdresseThumbSmall
Neue Adresse
Die LL-Stiftung ist im August '14 umgezogen. Der neue Standort befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofes: Jägerstraße 40 (West), 70174 Stuttgart.

mehr lesen (.pdf/332KB)...