LL-Stiftungsbrief vom Dezember ´15

Junge Menschen brauchen Bildung, Ausbildung und Erwerbsmöglichkeiten, um konstruktive Lebensentwürfe innerhalb ihres eigenen Umfelds zu entwickeln. Zwei neue Förderprojekte stellen wir vor:

Inside Out, ein Projekt der Jugenhausgesellschaft Stuttgart zur Radikalisierungsprävention, richtet sich an gefährdete Jugendliche und ihre Angehörigen; an Pädagogen und Sozialarbeiter. Die Beratungsstelle mit Best-Practice Erfahrung entwickelt Angebote, die jungen Menschen religionsübergreifende und demokratienahe Orientierung ermöglichen und sinnhafte Erfahrungen bieten.

Die baden-württembergische Stiftung Sabab Lou ist in Gambia und Ghana aktiv. Durch Projekte, die „Zusammen Arbeit schaffen“ werden Frauen und jungen Menschen Lebensperpektiven in ihren Heimatdörfern eröffnet. Aus dem Small-Business-Fonds, der 2016 ausgebaut wird, werden kleine Geschäftsvorhaben über Darlehen finanziert.

LL-Stiftungsbrief abonnieren

Mehrmals jährlich geben wir einen LL-Stiftungsbrief heraus, mit dem Ihnen die aktualisierten Infos zu unserer Website zugeschickt werden. Diesen Infodienst zu „Themen der LL-Stiftung“ können Sie gerne bestellen:

LL-Stiftung-JB14-thumbnail_klein
Jahresbericht 2014
Hier dokumentieren wir unsere Fördertätigkeit im Stiftungsjahr sowie den Jahresabschluss zum 31.12.2014.

mehr lesen (.pdf/754KB)…

AdresseThumbSmall
Neue Adresse
Die LL-Stiftung ist im August '14 umgezogen. Der neue Standort befindet sich in der Nähe des Hauptbahnhofes: Jägerstraße 40 (West), 70174 Stuttgart.

mehr lesen (.pdf/332KB)...