Aktuelle Informationen

Nach der langen Zeit des Home-Schoolings ist es wichtig, dass die SchülerInnen wieder gut im Klassenverband ankommen. Dafür ist Untersützung auf mehreren Ebenen hilfreich. Zum Schulstart 2021/22 wurde daher die Gemeinschaftsaktion Well.Come.Back entwickelt, die von Stuttgarter Stiftungen, der Stadt Stuttgart und von Unternehmen gefördert wird. Die Komponente „Back“ bietet für jede Schulklasse ein kostenfreies Angebot zur Auswahl an, das ab September über das digitale Portal Schul-Booster der Stuttgarter Kinderstiftung gebucht werden kann.

Die LL-Stiftung setzt sich – wie auch die Ott-Göbel Jugendstiftung – dafür ein, dass auch kulturpädagogische Angebote verfügbar sind. Das interaktive Theaterstück „Tierisch gut“ von Q-Rage und das Koffermusiktheater des SKOhr-Labors sind besonders für jüngere Schüler geeignet, Themen wie gegenseitige Wertschätzung, Empathie und Gemeinschaftsgefühl ganz spielerisch bzw. musikalisch erfahrbar zu machen.

LL-Stiftungsbrief abonnieren

Zweimal jährlich geben wir unseren LL-Stiftungsbrief heraus, mit dem Ihnen die aktualisierten Infos zu unserer Website zugeschickt werden. Diesen Infodienst zu „Themen der LL-Stiftung“ können Sie gerne bestellen:

Handbuch "Deutsch als Zweitsprache"
Kompakt und frei kopierbar: Das Handbuch "Deutsch als Zweitsprache" steht zum Download hier (.pdf/10MB) zur Verfügung. Einzelne gedruckte Exemplare können bei Bedarf bei uns angefragt werden.